Was hält euch am Leben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab einfach keinen Bock zu sterben.

Weil wenn ich tot bin kann ich weder meine Lieblingsmusik hören noch irgendwas leckeres essen.

Und hier auf GF Trolle jagen auch nicht.

Ich zock auch gerne Games wie Minecraft. Das geht auch nciht wenn ich tot bin.

Tot sein ist total langweilig. Wenn man es nicht schon wäre würde man lieber tot sein als das aushalten zu müssen. 😏

warehouse14

Da gibt es einige Dinge.

Zum Einen ist es mein duales Studium zu schaffen und danach hoffentlich meinen Master zu bestehen.

Zum Anderen möchte ich später eine tolle Frau haben und Kinder. Eine Familie ist für mich eine wunderbare Vorstellung.

Aber ein anderer Wunsch ist auch, dass ich irgendwann mein Traumauto, einen Ford Mustang habe.

Teilweise ist es schwierig den Sinn zu sehen, aber die Momente, in denen du einfach glücklich bist und alles andere vergisst, sind es meiner Meinung nach Wert. Auch wenn diese nicht oft und kurz sind.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Ich sag mir immer folgendes, sobald mir die Gedanken komme, die du genannt hast: "Wenn mein Leben ein Film währe, hätte ich Bock ihn zu schauen?". oder: "Wenn ich sterbe, will ich traurig, oder zufrieden sterben?". Das motiviert mich immer neue Ziele zu erreichen und meine Lebenszeit zu schätzen.

Mfg

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Also für mich haben wünsche jeder Art Bedeutung im leben. Egal ob es nur alltägliche Wünsche sind wie z.B glücklich zu sein oder einen großen Wunsch den man sich unbedingt erfüllen will. Als grundlegenden Tipp frag dich einfach was macht dich glücklich im leben. Und was musst du erreichen damit dieses Glück sicher ist. Wenn du sowas nicht hast dann hast du wirklich keinen sinn im leben XD.