Was haben Gesellschaft, Umwelt und Wirtschaft mit Nachhaltigkeit zu tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Schlüssel zu einem auskömmlichen Leben auch noch in der Zukunft. Damit nicht demnächst die Ressourcen zur Neige gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jokeman8
Fragesteller

Also Nachhaltigkeit beschränkt sich nicht nur auf den Umweltschutz. Sondern auch um Wirtschaft, Gesellschaft. Hast du da ein Beispiel?

Velbert2  21.10.2022, 16:45
@Jokeman8

Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft muss man zusammen sehen. Eine Gesellschaft ohne funktionierende Wirtschaft und gesunde Umwelt ist nicht vorstellbar.

Velbert2  22.10.2022, 17:43

Danke für "Hilfreichste Antwort".

Hallo Jokeman8!

Alles hat so viel miteinander zu tun, wie diejenigen, die an den Hebeln sitzen, bereit sind, dafür zu tun.

LG

gufrastella

carbonpilot01  21.10.2022, 17:06

Hallo, wärst Du vielleicht so nett und würdet deine Einschätzung bei meiner letzten Frage abgeben? Danke.