Was sagt es über eine Person aus, die sich immer nur darüber informiert, was man beruflich macht, aber nie, wie es der Person gesundheitlich geht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sagt aus 85%
Sagt nichts aus weil 15%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sagt aus

Hallo,

Ich kenne das sehr gut, dass man nur nach den Leistungen oder dem Beruf gefragt wird. Das war damals schon in der Schulzeit so. Solche Leute sind nicht so empathisch und tiefgründig, sondern mehr oberflächlich.

Niemand interessiert sich für meine Gefühle. Nur die Standardfrage "Wie geht's dir?", ohne sich wirklich dafür zu interessieren. Wobei ich bei den meisten eh nicht antworten will.

LG!

Sagt aus

Sagt aus, dass die Person sich wirklich nicht für dich interessiert ... oder nur Gründe danach sucht, dich weiter zu beeinflussen oder gar zu kritisieren ("Du hast den falschen Beruf gewählt" etc.)... war bei meinen Großeltern genauso ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sagt aus

Wenn man sich nicht für das Wohlbefinden für jemanden interessiert, sondern nur für „oberflächliche“ Themen wie den Job, dann scheint die Person kein großes Interesse an dir zu zeigen, sonst würde sie gerne mehr über dich erfahren.

Sagt aus

Hi poppedelfoppe.

Diese Person ist einfach nur neugierig. Es interessiert sie aber nicht, wie es dir geht.

Sagt aus

er nimmt wohl an, dass der andere gesund ist. Krankheiten sind auch allgemein uninteressant.