Was glaubt ihr passiert nach dem Tod?

9 Antworten

Hallo baoslcs

Die meisten Seelen kommen in die Astralebene. Von dort werden sie wiedergeboren.

"Ein Mensch ist nicht das, was wir mit offenen Augen sehen - das ist nur der vergängliche Körper, in dem das wirkliche Leben wohnt. Du glaubst, mich zu sehen? Nein! Das ist nur eine Täuschung. Mein wirkliches Selbst ist nicht dieser materielle Körper. Ich bin das Leben, ich bin die Wahrheit - das, was man als Gott ansieht. Verzeih mir, mit dem Wort "Ich" meine ich nicht meine Person - ich spreche im übertragenen Sinn. Versteh' bitte, dass wir die Wahrheit selbst sind - das aber leider vergessen haben.

Warum? Durch reine Gewohnheit. Wir wissen, wer wir sind. Aber als wir in die Welt gekommen sind, wurde uns die menschliche Form gegeben, um in ihr zu leben und unser wahres Selbst zu erkennen. Durch die ständige Verbindung mit dem Körper sind wir zu ihm geworden oder glauben, der Körper selbst zu sein. Seit das geschehen ist, erscheint uns selbst die trügerische Welt als wirklich."

~Sant Kirpal Singh

Bild zum Beitrag

 - (Gott, Buddhismus, Leben nach dem Tod)

Himmel oder die Hölle. Das ist allgemein bekannt, weil es in der Bibel so steht.

Kein schönes Thema, aber man kommt nicht drumherum. Daher ist es klug, dass Du Dir darüber Gedanken machst. Der Tod ist unausweichlich. 🤔

Das ist schon ausreichend, um sich Gedanken zu machen. Keiner will in die Hölle kommen. Es wäre schlimmer als ein Gefängnis in der Dritten Welt. Und keine Hoffnung mehr.

Wenn man es sich trotzdem fragt, was danach passiert, dann sucht nach Alternativen. Aber es ist leider vollkommen sinnlos. Man kann Gott nicht durch Ignorieren wegzaubern.

Es kommt so oder so wie Er es will. Er hat uns geschaffen und Er kann uns daher in die Hölle stecken. Da wird auch keiner dagegen ankommen, denn wir können ohne Gott nicht mal den Finger krumm machen.

Wir sind alle Sünder, ich auch. Jeder hat schon mehrfach gelogen usw. Daher verdienen wir auch alle die Hölle. Keiner ist heilig. 🙄

Was also tun? Wie kann man der Hölle entkommen`?

Das ist nur durch die Buße und Gebet möglich. So bekommt man Gottes Gnade.

Wenn man seine Sünden bereut und Gott um Verzeihung bittet, dann ist Gott gnädig. Das ist unser Glück.

Du kannst so beten:

Lieber Jesus Christus,

bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Ab jetzt will ich Dir folgen, bitte führe mich im Leben.

Ich will so leben, wie Du es will, hilf mir dabei.

Beschütze mich vor dem Bösem und schenke mir Frieden.

Danke für Deine Liebe zu mir.

Amen

--------------------------------------------------

Wenn Du so von ganzem Herzen gebetet hast, dann bist Du ein Kind Gottes. Man kann auch auf den Knien beten, das zeigt Gott, dass Du es ernst meinst.

Wenn Du mit Gott versöhnt bist, dann darfst Du den Himmel genießen. Da gibt es kein Leid mehr.

Wie man als Christ lebt, steht in der Bibel, besorge Dir eine.

Bete täglich, lese die Bibel und behalte Gott bis zum Tod im Herzen. Es ist schwer, den Glauben nicht zu verlieren.

Das Gebet war nur ein Anfang. Daher ist auch wichtig, dass man täglich den Kontakt zu Gott durch das Gebet hält.

---

Ich hoffe, dass es verständlich genug war, um Dich im Himmel zu treffen. Alles Gute. 📃

https://komm-zu-jesus.de/fragen/ueber-gott

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Hallo baoslcs,

bekannterweise glauben viele deswegen an ein Weiterleben nach dem Tod, weil sie meinen, der Mensch bestehe aus Körper und Seele. Ist das auch der Standpunkt der Bibel? Spricht sie von einem Leben im Jenseits als Seele?

Interessant ist das, was im Schöpfungsbericht über die Erschaffung des Menschen gesagt wird. Dort steht: „Da bildete der HERR, Gott, den Menschen ⟨aus⟩ Staub vom Erdboden und hauchte in seine Nase Atem des Lebens; so wurde der Mensch eine lebende Seele“ (1. Mose 2:7, Elberfelder Bibel).

Hier steht also, dass der Mensch zum Zeitpunkt seiner Erschaffung keine Seele eingehaucht bekam, sondern den „Atem des Lebens“. Damit ist aber nicht der Sauerstoff gemeint, sondern die von Gott stammende Lebenskraft. Der letzte Teil des Satzes sagt nicht, dass der Mensch eine Seele bekam, sondern dass er eine Seele wurde! Das ist ein wesentlicher Unterschied!

Wo in manchen Bibelübersetzungen das Wort „Seele“ steht, findet man in der hebräischen Ursprache der Bibel das Wort néphesch und im Griechisch der Bibel das Wort psychḗ. Das hebräische Wort bedeutet wörtlich „atmendes Geschöpf“ und das griechische „lebendes Wesen“. Wenn also die Bibel den Begriff „Seele“ gebraucht, dann meint sie damit den ganzen Menschen als Person und nicht einen Teil davon! Übrigens werden in der Bibel auch Tiere als Seelen bezeichnet (siehe 1. Mose 1:20).

Aus dem bisher Gesagten kann man folgendes schließen: Wenn der Mensch stirbt, dann stirbt nicht lediglich der Körper, sondern der Mensch als Ganzes! Das stimmt auch mit dem überein, was im Bibelbuch Hesekiel zu lesen ist: „Siehe, alle Seelen gehören mir; wie die Seele des Vaters, so auch die Seele des Sohnes. Sie gehören mir. Die Seele, die sündigt, sie ⟨allein⟩ soll sterben“ (Hesekiel 18:4, Elberfelder Bibel).

Da also nach dem Tod außer den sterblichen Überresten vom Menschen nichts übrig bleibt, bedeutet der Tod nichts anders als Nichtexistenz! Doch glücklicherweise bleiben die Toten nicht für immer in diesem Zustand. Die Bibel spricht davon, dass sie zu der von Gott bestimmten Zeit neues Leben erhalten werden, aber nicht als himmlische Wesen, sondern als Menschen hier auf der Erde. Dafür steht im allgemeinen der Begriff „Auferstehung“.

Jesus sprach davon, als er sagte: „Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, seine Stimme hören und herauskommen... zu einer Auferstehung des Lebens“ (Johannes 5:28,29).

Die Auferstehung, von der Jesus hier sprach, wird eine Auferstehung hier auf der Erde sein. Dann wird das Leben unter viel besseren Voraussetzungen stattfinden, als das heute der Fall ist. Die Bibel beschreibt das Leben dann so:

"Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein.Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und den Tod wird es nicht mehr geben. Auch wird es weder Trauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr geben. Was früher war, ist vorbei" (Offenbarung 21:3,4).

Sind das nicht wundervolle Aussichten?

LG Philipp

Ich glaube, was in der Bibel über den Tod gesagt wird und was danach kommt:

„Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht,“

‭‭Hebräer‬ ‭9‬:‭27‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/heb.9.27.SCH2000

Jesus sagt: „Wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.“

‭‭Johannes‬ ‭5‬:‭24‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.5.24.SCH2000

„Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?“

‭‭Johannes‬ ‭11‬:‭25‬-‭26‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.11.25-26.SCH2000

Menschen verwesen, außer sie wurden vorher verbrannt. In der Auferstehung erhält man einen neuen Körper, man ist eine neue Schöpfung.