Was gibt es in Deutschland was es in Neuseeland nicht gibt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: Es gibt sowohl Quark mittlerweile zu kaufen (Kwark, bei Fresh Central) als auch hollaendische Haribo Goldbaeren. Bei Countdown gibt es inzwischen suessen Senf, reinen Meerettich, Kartoffel-und Semmelknoedel und auch halbweg essbares Schwarzbrot. Hin und wieder stolpert man auch ueber Grau oder Roggenbrot, aber das ist eher sporadisch. (Und nein, ich wohne nicht in der Grossstadt, man muss nur ein bisschen gucken gehen...) Was es nicht gibt, sind Milka, Kinderschokolade, Kinder schoko-bons, die oberleckeren Milchmaeuse von Aldi und diverses frisches Zeig, wie ordentliches Brot und Wurst. Aber frische Sachen darfst du aus Biosicherheitsgruenden nicht schicken.

Ich freue mich immer ueber Klatschzeitungen oder Raetselhefte mit Kreuzwortraetseln etc. Oder ein paar DVDs, die es hier sicher nicht gibt, z Bsp Sachen von Bully Herbiger, irgendwelche deutschen Verfilmungen, der neueste Tatort, Rosamunde Pilcher Schinken usw., auch gerne einfach aus dem TV aufgenommen, wie zum Beispiel Kinderfilme, Upps!, irgendwelche Sondersendungen an Sylvester oder aehnliches. Am allermeisten freut man sich natuerlich, wenn einen jemand aus Deutschland besuchen kommt und das alles persoenlich vorbeibringt....

Ja, suessigkeiten, die Weingummi sind teilweise ein Alptraum. Die Auswahl an Tee ist auch recht spaerlich, aber vorsicht, wenn in den Tees getrocknete Fruechte drinnen sind, die werden entfernt. Ich habe auch Quark vermisst, schickt sich aber schlecht, auf jeden Fall Brot. leider darf man Fleisch nicht verschicken, den gute Salami und Wurst zu finden ist auch schwer. Ansonsten, wie gesagt, Zeitschriften.

Ja, die Wärme, aber wie willst du die mitnehmen?

GooodNews
Fragesteller

gerne doch :D

Hi ! Also ich habe auch mal einige Zeit in Neuseeland gewohnt. Ich habe mir selbst vorher eine Bücherkiste runtergeschickt! Nix gegen Englisch, aber so richtig schmökern kann man am besten in der Muttersprache! Sonst habe ich eigentlich nichts vermißt. Vor 10 Jahren war die Schokolade dort eine Zumutung, ist jetzt aber viel besser zu genießen! Brotfans habens halt schwer da unten. Sonst hab ich immer alles gefunden, was ich gebraucht habe ( Kosmetika, Klamotten etc.) Gruß und Kiaora Bine

Haribo sachen, sowas gutes haben die da unten nicht. Ansonsten, naja, an deutsches Bier kommt man mancherorts, an brot hin und wieder auch. Schokolade gibts da sehr gute (Cadbury). Vllt. noch irgendein biermixgetränk das sie mag, da unten gibts sogar radler nur sehr selten....