Was genau sind toxische Eltern?

3 Antworten

Eltern, die ihren Kinder schaden. Oft merkt man das nicht sofort, nur wenn man genauer hinschaut. Gut gemeint ist eben nicht immer auch gut gemacht.

Beispiel: Wenn Mutti ständig um das Kind herumtanzt und alles erledigt, wird es nie lebenstüchtig. Zudem steht sie da und beschwert sich über die viele Arbeit und die Undankbarkeit des Kindes. Das Kind hat immer ein schlechtes Gewissen und bleibt so abhängig von Mutti.

Eltern die gesitig zu minderbemittelt sind ihr Kind fliegen zu lassen ,rein methaforisch (selbst verlernt haben Kind zu sein , nur eine Persönlichkeit besitzen und sich schwer tun ein Rollenspiel zu führen)

Eltern, die selbst dafür sorgen, dass jegliche soziale Interaktion mit ihnen in Stress und Ärger ausartet.