Frage von alina081199, 41

Was genau muss ich jetzt schreiben.......?

Hallo zusammen ;) Mein (Stief) Papa ist grade dabei mich zu adoptieren, wir waren schon beim Notar, der leibliche Vater zu dem ich noch nie Kontakt hatte hat zu allem zugestimmt, es gab also keine Probleme. Heute haben wir beide jeweils einen Brief erhalten , in dem stand

"Die Adoption darf nur ausgesprochen werden, wenn sie sittlich gerechtfertigt ist. Die sittliche Rechtfertigung liegt insbesondere dann vor, wenn zwischen dem Annehmenden und dem Anzunehmenden ein Eltern-Kind-Verhältnis bereits entstanden ist. Um dies beurteilen zu können,werden Sie gebeten, eine eingehende schriftliche Schilderung über das Zustandekommen des Adoptionsverhältnisses einzureichen. "

Was genau wollen sie jetzt von mir wissen und wie schreibe ich das am besten? Ich habe ja in der Schule diverse Aufsatzarten gelernt, aber hier bin ich wirklich überfragt.

Antwort
von Chumacera, 21

Da schreibst du einfach in ein paar Sätzen rein, dass der Mann, der dich jetzt adoptieren möchte, der Mann von deiner Mutter ist und die Vaterstelle bei dir einnimmt. Da du keinen/wenig/schlechten Kontakt zu deinem leiblichen Vater hast, ist dies der Mann, der für dich die Rolle eines Vaters übernimmt und dich erzieht, wie man sein eigenes Kind erziehen sollte.

Ich weiß das jetzt nicht genau, aber ich nehme an, sie wollen sicher gehen, dass es sich nicht um eine Adoption aus unmoralischen oder monitären Gründen handelt. Aber da das bei euch ja alles nicht der Fall ist, handelt es sich eigentlich nur um eine Formalität.

Schreib einfach ein paar Sätze im Präsens, wie du zu deinem Adoptivpapa stehst und gut.

Antwort
von asta311, 21

Da gibt es für dich nicht viel zu beachten. Schreib einfach, warum du deinen Adoptivvater als Vater betrachtest und wielange du das schon tust, vllt. noch Bsp. was ihr so zusammen unternehmt, oder wo er dich unterstützt. Die Form ist zweitrangig nur Rechtschreibung und Grammatik sollte in Ordnnung sein......und unterschreiben musst dus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community