Was genau ist ein Check In Agent im Flughafen?

1 Antwort

Jemand, der am Check-In-Schalter sitzt und die Passagiere eincheckt. Die geben ihm ihren Ausweis/Pass, der trägt im System die Ausweisnummer ein etc. und stellt ihnen Bordkarten aus. Zumeist handlen sie auch die Gepäckaufgabe dabei.

Gibt es heutzutage etwas weniger, da vermehrt Leute online einchecken oder Automaten nutzen, auch für Gepäckaufgabe.

Penjediloki
Fragesteller

Verdienen die gut?

LottoOtto99  23.03.2024, 12:14
@Penjediloki

Ist relativ. Dafür dass das ein Job ist in den man in wenigen Wochen eingelernt wird würde ich sagen, dass es sicherlich OK ist aber ist je nach Unternehmen verschieden.