Was genau ist der tunnelblick?

9 Antworten

Der Tunnelblick ist in der Psychiatrie ist, wenn jemand nur mehr seine Probleme und Schwierigkeiten sieht und keine Lösungen mehr (der Blickwinkel ist eingeengt).
Kommt aber vermutlich vom Sehen, wenn das Gesichtsfeld eingeengt ist und die Dinge rundherum nicht wahrnimmt. z.B. den Weg sieht, aber nicht was links und rechts des Weges ist.

Schonox
Fragesteller

und wenn man die Sachen rechts u. Links sieht aber halt verschwommen

Wenn man sich nur auf eins fokussiert und fast alles bis alles ausblendet was beim erreichen des Zieles im Weg  steht oder "nerft"
(So ist meine Interpretation)
(Hoffe ist richtig )

Wenn du die Ränder deines Gesichtfeldes nur noch verschwommen/gar nichr mehr siehst.

Ein Fitness booster ;)

Schonox
Fragesteller

Ich mein das Augen Problem

Wenn du ein Sehfeld hast, dass einem Tunnel ähnelt, also gerade aus und schmal. Den Rest um dich herum blendest du aus.