Was genau beschreibt man mit den Ausdruck von "Innerer Leere"?

3 Antworten

Den Verlust sich mit seinen Mitmenschen emotional auszutauschen. Dieser Verlust verursacht das Gefühl der "inneren Leere". Wer sich mit seinen Mitmenschen nicht emotional austauschen kann, spürt die dröhnende, Nerven zerreißende, innere Leere.

Dass man keine Gefühle oder/und Emotionen verspürt. Es fühlt sich so an, als wäre alles um einen wurscht, sei es beispielweise die hervorragende Leistung bei der Arbeit/ Schule, oder das Lob von jemandem.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Lg BananaGold2201

Woher ich das weiß:Recherche

Teodoraaa
Fragesteller

Wieso schmerzt das aber so sehr? Gibt es also immer einen Auslöser für die innere Leere?

Keine Gefühle/Emotionen mehr in einem drin

Teodoraaa
Fragesteller

wieso schmerzt das aber so sehr?

HairyHodendini  22.03.2022, 16:54
@Teodoraaa

weil man sich Hoffnungslos vorkommt und de Sinn im Leben nicht sieht. Das schmerzt schon, da muss man raus kommen.

Koschutnig  22.03.2022, 17:11
@HairyHodendini

Allerdings ist meiner Ansicht nach die Frage berechtigt, wie das eigentlich schmerzen kann, wenn man doch keinerlei Gefühle verspürt?

Teodoraaa
Fragesteller
@Koschutnig

Ich glaube das ist eher der Vorgang bei dem man langsam entleert wird und man weiß, dass man nichts dagegen tun kann. dann fühlt man dieses immense Schmerz. wenn man sich an die leere gewohnt, dann bemerkt man den Schmerz mit der Zeit wohl nicht mehr