Was genau bedeutet ein Parasitärer Lebensstil?

6 Antworten

Ein Parasit ist ein Organismus, der ausschließlich von anderen Organismen lebt. Zum Beispiel, indem er Blut saugt, sich von Gewebe ernährt oder Nährstoffe aus dem Wirtsorganismus entnimmt. Meist hat sich ein Parasit auf einen bestimmten Wirt spezialisiert. Parasitärer Lebensstil ist es, wenn sich jemand ausschließlich von den Gütern anderer ernährt, obwohl er dazu nicht eingeladen wurde. Bei "Lebensstil" reden wir ja von Menschen. ;-) Gruß, q.

wenn man zb als schnorrer jemanden permanent ausnutzt

dann ist man einem parasiten gleich,man tut nichts für die andere person,aber nutzt sie schamlos aus

Das bedeutet, dass man nur auf Kosten und Nerven anderer lebt und selber nicht wirklich viel macht, um voran zu kommen.

Das ist ganz einfach zu übersetzen:

Wenn Mann und Frau zusammenleben und Mann eine rundumversorgungen in jder Hinsicht durch die Frau erhält - auch betreffend auf alle Entscheidungen welche nicht mehr getroffen werden....

Duden: Ausnutzen