Was geht in den Köpfen von Leuten vor, die im Jahre 2020 noch immer echten Pelz glauben tragen zu müssen?

12 Antworten

Wieso nicht? Das muss jeder für sich selber entscheiden. Ob Kunstpelz besser für die Umwelt ist, ist zumindest diskussionswürdig.

Dackodil  10.12.2020, 10:22

Auf jeden Fall ist es besser für die potentiellen Pelzlieferanten.

Nichts. ich habe zb. einen uralten von mami. da gab es noch keine veggies.Der ist warm (innen Pelz außen leder) und ich will den nicht wegwerfen. Einen neuen Pelzmantel würde ich mir nicht kaufen. Plastik ist allerdings auch mist.

bleibt also nur noch wolle übrig oder Daunen. ob das besser ist?

Sie glauben nicht, daß sie das müssen, sondern sie möchten es gerne.

Den Antworten hier kann ich nur zustimmen. Warum also nicht?! Entscheidend ist doch, woher die Pelze stammen. Und daß eben dafür KEIN Kunstmüll hergestellt werden muß.

Für viele ist Echtpelz immernoch ein Luxussymbol und ein Symbol des Reichtums, das wollen sie zeigen.

Jedem das seine.

spelman  10.12.2020, 10:02

Oder es wärmt ganz einfach gut. Wie meine "echte" Pelzmütze. Es gibt im Winter nichts Besseres. Diese Mütze ist auch schon viele Jahre alt, offenbar sehr haltbar. Finde ich gut. "Symbol des Reichtums" - eher nicht.