Was für Fleisch holt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Premium 53%
Stallhaltung 18%
Stallhaltung Plus 18%
Außenklima 12%

7 Antworten

Es ist bezeichnend, dass hier die meisten Fleisch zu kaufen scheinen, was Premium Qualität hat, aber die Verkaufszahlen das nicht widerspiegeln...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
Stallhaltung Plus

Nach Haltungsform 3 (Premium) und Haltungsform 4 (Außenklima) muss man wirklich lange suchen, da nur wenige Läden diese Haltungsform auch anbieten und führen.

Premium

Zumindest beim Steak. Ansonsten darf's auch Außenklima sein.

Stallhaltung Plus

Fleisch hol ich mir meistens bei Lidl wenn es im Angebot ist und deren Fleisch ist meistens aus der Stallhaltung. Bei anderen Geschäften weiß ich es aber nicht wirklich, was mir aber auch vollkommen egal ist.

Premium

Für gewöhnlich Weiderind und freilaufende Hühner sowie Wild. Das hole ich beim Bauernladen direkt, da weiß ich wo es herkommt und wie die Tiere gelebt haben bzw. kommts vom Jäger. Manchmal gehe ich auch zum Dorfmetzger, der kann dir auch genau sagen, wo welches Stück her ist.
Das einzige was schwieriger ist ist Schwein, gibts sehr selten, eigentlich nur in Form von Schinken.