Was für eine Strafe kriege ich beim Paypal Betrug?

1 Antwort

Mit was hast du die Leute denn abgezogen und auf welcher Plattform?

Hier stehen deutlich mehr Maßnahmen zur Verfügung. Es können beispielsweise Arbeitsauflagen, Weisungen oder Arrest verhängt werden. Natürlich kann bei schweren Straftaten auch Jugendstrafe in Betracht kommen. Dem Gericht soll es so möglich sein, auf die individuellen Probleme des jungen Täters zu reagieren.

User61872
Fragesteller

Ich habe jetzt eine Anzeige wegen einem Spiel was 22€ gekostet hat und einem Anzug was 115€ gekostet hat . Ich habe die Leute auf Paypal betrogen .

Ratefuchs007  27.01.2022, 17:06
@User61872
Ich habe die Leute auf Paypal betrogen .

"Auf PayPal" gibt's nicht, weil PayPal ein Zahlungsdienstleister ist.

Auf welcher Verkaufsplattform hast Du betrogen?

Ratefuchs007  27.01.2022, 17:10
@User61872

Richte Dich schon mal auf etliche Sozialstunden ein.

Und selbstverständlich musst Du das ergaunerte Geld plus Anwalts- und Gerichtskosten bis zum letzten Cent zurückzahlen.

Aber keine Sorge, dazu hast Du bis zu 30 Jahre lang Zeit.

Dazu kommt dann noch eine lebenslange PayPal-Sperre, aber die dürfte dann Dein geringstes Problem sein.

IchhabFragen035  27.01.2022, 17:17
@User61872

Du könntest den Leuten ihr Geld zurückzahlen, dann ziehen sie die Anzeige vielleicht zurück

IchhabFragen035  27.01.2022, 18:03
@User61872

Du kannst mit der Polizei kooperieren und so die Strafe lindern und du kannst dich entschuldigen, sowie bei denen wo du noch Kontakt aufnehmen kannst das Geld zurückerstatten

Ratefuchs007  27.01.2022, 18:47
@IchhabFragen035
...dann ziehen sie die Anzeige vielleicht zurück

Man kann Strafanzeigen nicht "zurückziehen", wo kommt dieser Nonsens nur immer her?

Betrug ist ein Offizialdelikt, da muss die Staatsanwaltschaft ermitteln.