Was für ein Wehrmachtsmantel ist das?

3 Antworten

Wenn es ein Wehrmachtsmantel ist, wurde er wahrscheinlich auf "zivil" umgearbeitet, da weder Schulterklappen noch silberfarbene Knöpfe dran sind.

Die wurden aber auch für Motorradfahrer hergestellt und waren durchaus auch einmal Modeerscheinungen.

Wenn Du das Teil zum Verkauf anbietest, wäre ein altes Foto Deines Opas in Uniform und Mantel von Vorteil, aber das würde ihn auch nicht unbedingt wertvoller machen. Spannend für Militaria-Interessenten und Sammler ist natürlich, wenn da Abzeichen und Schulterklappen mit bei wären.

Sieht nach einem normalen Ledermantel aus.

Sportficher1939
Fragesteller

Sicher? Wüsste nicht dass mein Opa so etwas zu anderen Anlässen getragen hätte

xxHistoryxx  18.04.2024, 23:11
@Sportficher1939

Kann nicht erkennen, warum der von der Wehrmacht sein soll. Schaut auch relativ ungenutzt aus. Eher untypisch für Militärkleidung, die 80 Jahre alt sein soll, wenn Du mich fragst…