Was für ein Problem haben Deutsche mit diesem Bild?

Das Originalbild sah so aus, sie hat das Bild nachträglich zugeschnitten, weil es negatives backlash gab, da der Tintenfisch (hier rot eingekreist) scheinbar eine rassistische Bedeutung haben kann.

5 Antworten

In Deutschland folgen die meisten Menschen leider blind den Medien.

Bestes Beispiel:

https://www.instagram.com/reel/Cy0jRqqtFEJ/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Russland für die Gräultaten verteufeln aber Israel militärisch zu unterstützen… mein Humor 😅

Klar… die Palästinenser beschießen die Israelis mit ihre zusammengebastelte Raketen aus Krankenhäuser… deshalb ist es legitim Krankenhäuser und Schulen zu bombardieren. Aber wenn die Ukrainer sich in den AKWs verschanzen und von dort aus auf russische Truppen schießen, tarnt man es als fake news ab und beschuldigt die Russen auf die AKWs, Krankenhäuser und Schulen zu schießen.

Will die Taten der Hamas nicht verharmlosen. Das sind eindeutig Terroristen, die vernichtet werden müssen…

nadciao  26.10.2023, 21:17

Nein, die Hamas hat Israel angegriffen. Nicht das palästinensische Volk

xubjan  26.10.2023, 22:08
Aber wenn die Ukrainer sich in den AKWs verschanzen

Es ist schon extrem dreist, so einen Schwachsinn zu verbreiten.

Das AKW, um das es dabei geht, ist von Russen besetzt.

paprikaw22  27.10.2023, 17:09

mir ist unbekannt, dass Ukrainer sich in AKWs verschanzt haben.

NaturCBP  27.10.2023, 17:34
@paprikaw22

Kurz nach dem Angriff meldeten die Ukrainer, dass die AKWs von den Russen beschossen werden. Die Russen meinten, dass sich die ukrainische Truppen auf dem Gelände verschanzt haben und von dort aus auf die Russen schießen.

Offenbar haben nicht nur Deutsche ein Problem damit, das Bild geht um die Welt und ruft sehr gemischte Reaktionen hervor.

Hauptproblem ist, dass zwei Probleme miteinander vermischt werden.

Das eine ist die Klimaproblematik; ein Schild weißt darauf hin. Eine Fotografierter ist als Klimaaktivistin bekannt.

Die Aussagen auf den anderen Schildern sympathisiert man aber mit Palästina im aktuellen Israel-Palästina Konflikt.

Im Israel-Palästina Konflikt geht es aber nicht um klimatische Probleme. Man könnte das als Appell ansehen, dass Leute, denen es ernsthaft um das Klima geht, dass diese auch Palästina unterstützen müssen. Warum auch immer.

Menschen leiden unabhängig von Religion, Nationalität oder sonstiges. Und die Arschlöscher sind dafür verantwortlich, nicht 'die Israelis' oder 'die Juden' oder sonst wer. Daher sollte man nicht für eine Gruppe Partei Ergreifen sondern für die Leidenden!!

hat das Bild nachträglich zugeschnitten

Die Schnittkünste hötte ich auch gerne die das ganze Bild verändern.

Das Problem ist die sagen sie stehen an der Seite Gazas ohne die Terroristische Hamas die die aktuelle Eskalation überhaupt angefangen hat zu verurteilen.

Ich siehe 4 Menschen die Sympathie mit Palästina zeigen.