Was für ein kopfkissen nutzt ihr nachts zum Schlafen?

13 Antworten

Hallo Nase,

gute Frage, weil ich weiß, daß hier die meisten Fehlkäufe
gemacht werden.
Ich selbst habe schon seit 25 Jahren mein 4tes höhenverstellbares
HWS-Kissen mit Hohlkehle. Es hat hat sich wirklich angenehm
bewährt, auch weil sehr vielseitig und keine Hitzestau entsteht.
Die herausnehmbare Hohlkehle schätze ich weil ich gerne vor dem
Einschlafen oder zur Entspannung auf dem Rücken liege.
Eigentlich bin ich Seitenschläfer, was aber dann unkompliziert
ist sich nach Rechts oder Links zu drehen.

Bild zum Beitrag Der Gesundheit zu liebe !

Bild zum Beitrag

Frage an Alle: Wo waren Sie heute Früh, - zu Hause -, dann waren Sie
es nicht, der mein Kissen gestohlen hat ? :-)
opi einmal witzig :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Bett, Kopfkissen)  - (Bett, Kopfkissen)

Ich benutze inzwischen immer zwei Kopfkissen abwechselnd. Finde es einfach nicht mehr angenehm, jeden Nacht in der exakt gleichen Haltung zu schlafen. Mein Favorit ist natürlich das Königin-Kopfkissen von Banderella mit zwei Kammern, eine davon Mikroperlen, denn das stabilsiert nicht nur hervorragend, sondern schützt beim Seitenschlafen ausserdem das Gesicht weitgehend vor der Bildung von "Quetschfalten".

Ganz normales 80x80 allerdings mit etwas mehr Füllung. Einmal herum hat das Kissen einen Lüftungsmembran und die Füllung ist silikonierter Schaumstoff. Da ich eine Allergie habe, ist möglichst alles bei 90 Grad Waschbar und allergiefreundlich.

Ein etwas "festeres", auf extrem großen weichen Kissen kann ich nicht schlafen und verrenke mir immer den Nacken.

Ich hab mir auch mal eine Zeit lang das mit Memory Foam von meiner Mutter gemaust. Das war noch "härter" und besser.

Immer ein Feder-/Daunenkissen.

Mag alle anderen nicht, da ich von denen Nackenschmerzen bekomme.