Was für ein HDMI Kabel brauch ich bei einen 3440 x 1440p 100hz Monitor?

4 Antworten

Von der Bandbreite würde v2.1 benötigt (bis 8k @120Hz), wobei 100Hz kein HDMI Standard entsprechen. Ich würde dir empfehlen ein DP Kabel zu verwenden ab v1.3.

Ein ganz normales HDMI Kabel. Da gibt es keinen Unterschied. Solltest vielleicht nur keins aus dem 1€-Shop nehmen, sondern ein etwas hochwertigeres

Ab HDMI 1.4 können die Kabel über 120 Hz, also 1.4 oder höher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems