Was für ein Gastgeschenk beim Schüleraustausch?

2 Antworten

Hallo mimi23990

ein Gastgeschenk ist eine gute Idee. Der Zweck ist einmal, "Dankeschön" für die Aufnahme zu sagen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Große Geschenke werden nicht erwartet. Daher bietet sich etwas Individuelles an. Das kann auch etwas sein, was du vor Ort tust: ein deutsches Gericht kochen o.ä.

Gute Ideen für Gstgeschneke findest du hier

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Vielleicht einen schönen Bildband von der Stadt / Gegend wo du herkommst?
Eine regionale Spezialität (Check aber vorher, ob du die einführen darfst).