Was findet ihr besser: Schule oder Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Arbeit 62%
Schule 31%
Andere Antwort 8%

6 Antworten

Arbeit

-Du kannst machen, was dir gefällt.

-Du kannst kündigen, wenn dir etwas oder Jemand nicht gefällt.

-Du verdienst Geld.

-Du musst nichts zusätzlich zu Hause machen (wie z.B. in der Schule die Hausaufgaben)

-Du kannst Urlaub beantragen, wann es dir am besten passt.

Ich glaube, das waren genug Gründe 😅

Schule

Ich fand die Schulzeit super. Gut, man hatte kein Einkommen, außer man machte einen kleinen Schülerjob etc.

Aber so viel Ferien wird man in der Arbeit (in der Regel) nicht mehr haben😅

Ich hatte damals und die 16Wochen Ferien. Jetzt sind es 6 Wochen + Überstundenabbau😂

Arbeit

Ich mache das was ich mag und werde dafür bezahlt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
Schule

Zumindest die Jugendzeit. Nie war es so unbeschwert, die Eltern regeln schon. 🙂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems
Andere Antwort

Ist nicht wirklich vergleichbar.

In der Schule bekommst du wissen für die zukünftige Arbeit und in der Arbeit Geld um zu leben..