Was essen Quappen?

4 Antworten

Wenn du exotische Frösche züchten würdest, wüsstest du es. Daher wird es sich um Wildfänge handeln.

Heimische Amphibien stehen allesamt unter Artenschutz. Entfernen aus dem Lebensraum kann zu Anzeige und Strafverfolgung durch die Justiz führen.

xXHaseXx881
Fragesteller

A

Ich habe sie aus eienem eigenen Teich. NICHT aus öffentlichen Gewässer.

Danny4793  06.05.2019, 16:09

xXHaseXx881: Es ist vollkommen belanglos, wo du die Tiere her hast; auch so ist es, glaube es oder nicht, verboten.

Aber gerne darfst du darüber auch mit der in deiner Region für Artenschutz zuständigen Behörde debattieren.

Koche Römersalat für 10 bis 15 Minuten. Er ist fertig, wenn er weich und matschig ist. Lasse ihn abtropfen und schneide ihn in kleine Stücke. Gib jeden Tag eine Prise in das Wasser.

  • Andere Salatarten sollten auch funktionieren. Verwende aber nur weiche Blätter. Die Stücke sollten auch klein genug für die kleinen Münder sein.
  • Du kannst Kaulquappen auch mit normalen Flocken-Fischfutter füttern – aber nur mit kleinen Stückchen, denn es ist nicht das beste für sie.

Quelle :

https://de.m.wikihow.com/Kaulquappen-aufziehen

Bei uns im Gartenteich legal: Algen, Fischfutter, tote Schnecken, jedenfalls ist das das was man sieht.

In einem illegalen Glas auch mal Brot.

Eiweiß fressen die. Anfangs leben sie quasi von dem Glibber den Mama auch serviert hatte bei der Geburt.

Sperma würde zur Not auch gehen^^