Was droht mir, wenn ich mich zur AfD bekenne und den politischen Islam kritisiere?

13 Antworten

wahrscheinlich blöde Sprüche. Gott Dank herrscht hier Meinungsfreiheit, dennoch gibt es viele die Probleme mit anderen Meinungen als der eigenen haben, seltsamerweise zu einem großen Teil von nicht-AfD-Wählern. Bin selber auch keiner, aber ich verurteile niemanden, solange man (egal welcher politischen Richtung, Glaube oder sonst was) nicht fanatisch wird und andere missionieren will.

Osterkarnigel  09.03.2024, 11:52

Also angenommen ich wäre der Meinung das man Menschen mit 60 Jahren töten müsste und Frauen sollten Menschen zweiter Klasse sein. Zusätzlich denke ich das wir einen dritten Weltkrieg anzetteln sollen.

Wäre also kein Problem für dich wenn eine größere Gruppe von Menschen das als Politischen Weg vorgeben bzw. jemand diese Meinung vertritt?

magen82  10.03.2024, 01:31
@Osterkarnigel

das was Du schilderst wäre durchaus problematisch. Allerdings steht dieses Szenario in keinem Wahlprogramm bei einer der größeren Parteien, auch nicht bei der AfD. Dass die AfD mit Vorsicht zu genießen ist, ist mir klar, daher wird diese Partei meine Stimme nicht bekommen. Dafür könnte ich einige Gründe nennen, aber da ich ein großer Anhänger von Menschenrechten bin nenne ich ein Beispiel: bezüglich dem Recht auf Abtreibung ist meine Meinung, Männer haben diesbezüglich sowieso null Mitspracherecht, da diese kein Kind in sich tragen. Allein dass es leider möglich sein kann dass eine Frau durch eine Vergewaltigung schwanger werden kann, ist es unzumutbar einem Opfer abzusprechen sich gegen ein Kind zu entscheiden.

Wie du zum Islam stehst ist meiner Meinung eine Sache wie du das aktiv umsetzt eine andere. Feindlichkeit gegenüber anderen Menschen im besonderem nur weil Sie eine Religion angehören kommt einfach nicht gut an. Man kann gegen das politische Statement sien mann kann sich auch dagegen äußern und mann kann politisch dagegen vorgehen. Aber Menschen Grundsätzlich zur verabscheuen nur weil Sie eine andere Religion haben sehe ich als falsch.

Was die AFD angeht. Du kannst dich dazu erkennen aber das Sie mehr oder weniger erklärte Feinde von Demokratie und Freiheit sind darfst du dich halt nicht wundern wenn dir die Leute entsprechend aggresiv begegnen

Tue dir einen Gefallen und suche dir ein Umfeld mit positiven, warmherzigen Menschen, die dich inspirieren wie du ein schöneres Leben führen kannst, die dich voranbringen und dich um deiner Selbst willen (nicht politisch) unterstützen bei deinen persönlichen Zielen voranzukommen.

Dir droht die Gefahr, dass du moralisch tief abrutscht und dir damit seelisch/psychisch vieles zerstörst langfristig, weil große Teil der AFD sich durch Rassismus, Opferhaltung, Hass und Ignoranz, schräge Selbstverherrlichkeit etc. auszeichnen. Simplizifierende Anti-Politik aus Angst und Überforderung ist ihre Antwort auf komplexe Herausforderungen, die sie nicht wirklich verstehen und auflösen wollen. In ihrem Hass und ihrer Überforderung rufen sie nach übereilten und ganz einfachen Lösungen und berufen sich dabei auf vorgestrige Antworten, die Deutschland extrem schaden, statt angeblich "patriotisch" zu helfen, wie sie es selbst in ihrer Stumpfheit glauben wollen. Der politische Islam ist sehr problematisch, ja, aber wir haben eine starke Verfassung und Selbstjustiz ist keine Antwort, im Gegenteil viele Erfahrungen zeigen, dass allein schon gute und überzeugende Integrationsarbeit wichtige Erfolge bringt. Nur hat man politisch leider sehr viel versäumt und liegen gelassen in der Vergangenheit und das muss nun alles nachgeholt werden, aber nicht durch Hass und Ausgrenzung, all dies führt zu mehr Schäden.

Wenn man sich mit dieser Negativhaltung und diesen Parolen viel umgibt, wird man dadurch sehr runtergezogen, entwickelt mehr Hass in sich, all die schlechten Gefühle, Vorurteile und die negative Weltsicht verbreiten sie in ihrem Gefolge, sie bestärken sich gegenseitig in ihrem Wahnsinn.

Auch riskierst du langfristig reale strafrechtliche Konsequenzen, da dieses Umfeld ihre Anhänger zu so viel Rassismus und Aggression verleitet, dass viele sich in verfassungsfeindlicher Weise äußern und die Menschenrechte anderer verletzen, weil sie sich in blindem Hass auch noch im Recht sehen. Zum Glück werden viele solcher illegaler Äußerungen oder sogar Taten, die die freie demokratische Grundordnung verletzen, inzwischen auch vom Rechtsstaat bekämpft.

Man findet was man sucht. Wer sich länger unter Rassisten begibt, wird dort auch auf seine Fragen entsprechend vereinfachte, negative Antworten voller Vorurteile bekommen und davon, wie von verdorbenen menschenfeindlichen Ideologien, schlecht geprägt werden...

Nix, solange du keine Attentate verübst. Stell dir vor, wir dürfen unsere Meinung frei äußern. Allerdings wird dieses Recht, falls die AfD je an die Macht kommen sollte, sofort abgeschafft.

Dann wählst Du die AfD nicht etwa nur aus Protest, sondern weil Du ihr politisches Programm für gut befunden hast. Wobei hier zu präzisieren ist, dass es der AfD beim politischen Islam wohl eher um Aspekte geht, die die öffentliche Sicherheit in Deutschland betreffen könnten, und weniger um andere Inhalte.