Was drohen mir für Strafen?

9 Antworten

  1. Abgeklebtes Kennzeichen
  2. getuntes Moped
  3. Ohne Führerschein
  4. Vor der Polizei abgehauen
  5. Über einen Acker geheizt und somit gegen weitere Verkehrsregeln verstoßen

Da fragt man sich was dümmer war^^. Ich denke mal ..... ALLES! XD

An deiner Stelle fragst du lieber mal deinen Anwalt welche Strafe dir droht. Da bist du besser beraten als hier.

Generell ist das Fahren ohne sichtbares Kennzeichen nur eine Ordnungswidrigkeit und wird mit einer Geldstrafe von 60€ geahndet. Weil du abgehauen bist könnte das vielleicht etwas mehr werden, aber da wirst du wohl erstmal abwarten müssen. Die Beamten müssten dich aber eigentlich auch belehrt haben. Bist du denn ohne Fahrerlaubnis gefahren oder befürchtest du nur die Strafe dafür?

Dennis4729
Fragesteller

Ja ich bin ohne Fahrerlaubnis gefahren

Fahren ohne Fahrerlaubnis hat natürlich strafrechtlich die größten Auswirkungen.

Außerdem musst Du natürlich den Schaden am Polizeifahrzeug ersetzen.

Eine Geldstrafe und gegebenenfalls eine Führerscheinsperre