Was heisst die Aussage Beziehungen werden überbewert!.?

4 Antworten

Hab die Aussage noch nie gehört, sondern im Gegenteil, die meisten Menschen stufen Beziehungen als sehr wichtig ein.

Ich denke, das kann ein ironischer Ausspruch sein von jemandem, der keine Freunde und keine Beziehung hat und sich versucht, so mit einem Witz selbst zu trösten.

Natürlich MUSS man keine Beziehung und auch keine Partnerschaft haben. Das ist optional, und man sollte sich auch nicht unter Druck setzen lassen, wenn es eben bei einem selbst nicht der Fall ist.

"Beziehungen werden überbewertet" = Die Bedeutung und Wichtigkeit einer "Beziehung" wird überschätzt. ("Sooo wichtig ist das nun auch nicht!")

Dass derjenige der Meinung ist, Beziehungen sind garnicht so wichtig, man kann auch als Single glücklich leben. Oftmals sind solche Aussagen aber auch die Flucht nach vorn, wenn jemand keine glückliche Beziehung finden kann.

Das viele es als wichtigstes im Leben sehen, aber manche es nicht so sehen.