Was denkt ihr wenn kein "Hallo" oder "Guten Morgen" zurückkommt?

22 Antworten

ich würde fremden Menschen auch nicht antworten. Aber bei Leute im eher näheren Umfeld , z.B. Schule, Beruf, usw. würd ich entweder denken, dass ich mal wieder zu leise gesprochen habe oder der jenige zu spät gerafft hat, dass ich was gesagt habe oder der kein bock hatte mir zu antworten. kommt auf die situation und beziehung zu der person an!

Kenne ich gut...vor allem im Beruf scheinen viele Kollegen entweder zu vergessen, was sie im Elternhaus gelernt haben - oder sie hatten nie eines...

War das beabsichtigt? Wollte der Mensch mir mit seinem Schweigen was mitteilen? Dass er mich nicht mag vielleicht? Dass ich ihm was angetan habe und nun deswegen, mit anschweigt, oder nicht-beachten werden, bestraft werde soll? Aber er hat mich doch gesehen, das muss doch beabsichtigt gewesen sein, oder? Was habe ich falsch gemacht? Soll ich nächstes Mal lieber wegschauen? So tun als würde ich den Menschen nicht sehen? Und wenn er dann von selbst grüßt, erst dann, und NUR dann erst antworten? Dann käme ich zumindest nicht in diese, zutiefst unangenehme Lage.

Ich denke mir, dass ich mich wieder völlig umsonst überwunden habe (ich habe ein großes Problem, mit anderen Menschen zu reden).

Ich denke mir dabei gar nichts, denn auch mir passiert es ab und zu, dass ich einen Gruss nicht erwidere, weil ich ihn schlichtweg überhört habe. Manchmal ist man in Gedanken und dann passiert es einfach. Also nicht zuviel darüber nachdenken und einfach selbst immer nett bleiben.