Was denkt ihr über Ukrainer?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gut weil… 58%
Schlecht weil… 42%
kuestenflueger  06.05.2024, 18:52

Kennst du Geschichte der Region ? Seit etwa 1000 n.chr .

Seit der Auflösung der UdSSR , mit inneren Unruhen , wurde es ein Staat der demokratisch europäisch werden wollte.

Flora54
Fragesteller

Ich bin Ukrainerin aus Odessa also ja

kuestenflueger  06.05.2024, 19:17

Also auch als eure Heimat von Wien regiert wurde ?

Ich hoffe das viele Landsleute mit der Erfahrung aus Westeuropa beim Wiederaufbau helfen !

Flora54
Fragesteller

Unser Land wurde nie von wien aus regiert. Wo hast du diesen Mist hehr

12 Antworten

Blöde Umfrage.

Es sind Menschen wie Du und ich. Also kann man es nicht verallgemeinern. Die, die ich getroffen habe, waren alle freundlich, höflich und dankbar, dass sie hier in Frieden leben dürfen.

Schlecht weil…

Gut und schlecht sind Wertungen, die ich hier nicht teile.

Was andere als moralisch ideologische Motive für diesen schon seit über 2 Jahre dauernden Krieg verkünden, sie sind nicht mein Problem. Gut oder schlecht sollte keine Sicht der Beobachter, sondern der Beteiligten sein.

Von 2014 bis 2022 gab es in der Ukraine bereits Bürgerkrieg zwischen pro westlich und pro östlich eingestellten ukrainischen Staatsbürgern ( laut OSZE mit ca.10 000 Toten), die jeweils außenpolitisch massiv unterstützt wurden. Es war und blieb ein Stellvertreterkrieg USA und Russland, und die Ukrainer sind die Leidtragenden.

Ich verstehe nicht, warum ich mich wegen der ideologischen Unerbittlichkeit der um die Macht Kämpfenden äußern sollte.

Ich weigere mich, diese Bellizisten moralisch überhaupt einzuschätzen.

Flora54
Fragesteller

Schön das du die Russiche Propaganda glaubst 🇺🇦

Nunuhueper  06.05.2024, 21:33
@Flora54

Vielleicht solltest du nicht nur der ukrainischen Propaganda glauben.

Das kann man ja nicht so verallgemeinern. Einige sind gute Menschen, einige nicht. Aber so ist das auch unter jeder anderen Ethnie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut weil…

....die zum ganz überwiegenden Teil nach Unabhängigkeit und demokratischer Freiheit streben, im Gegensatz zu rund 80 % ihrer russischen Nachbarn, die sich offensichtlich viel lieber von irgendeinem totalitäten "Neu-Zaren" unterdrücken und ausbeuten lassen.

Es gibt sicherlich sehr unterschiedliche. Allerdings haben sie sich ein Land eingerichtet, dass hochgradig korrupt, disfunktional und leistungsschwach ist. Auch die Kriminalitätsraten sind deutlich höher als bei uns, gut fünfmal so hoch.