Was denkt ihr über den Namen Mavie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mans mit w spricht gut. wenn mans mit v spricht erinnert mich der hintere teil an das Vieh, dann nicht mein ding.

Im allgemeinen aber egal wenns den eltern gefällt. So viele verschiedene landsleute inzwischen in deutschland, dass man keinen namen mehr komisch findet.

Außer er ist uralt, wie waldraut.

RenRenn
Fragesteller

Wer würde das auch mit "f" aussprechenden.

Artur712  21.09.2022, 21:25
@RenRenn

Wenn ichs selbst lese ohne den namen gesagt zu bwkommen würde ich es mit v oder f sprechen. Weil ich einen Levi kenne dem es nicht passte wenn ich lewi sagte. und er sprach es selbst mit v aus.

Ich find den Namen neutral.

Er klingt nicht besonders schön, aber auch nicht schlecht.

Und ich kenne auch keine Mavie, deswegen bin ich dem Namen gegenüber unvoreingenommen.

Ich habe diesen Namen bisher noch nie gehört. Mein Kind würde ich so nicht nennen.

Schlecht, gefällt mir nicht