Was denkt ihr ist die Münze wert?

5 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Das ist keine Münze, auch keine Medaille.

Das ist ein Abzeichen/Anstecker zum Tag der Arbeit. 1. Mai.

Gab es damals jedes Jahr ein anderes.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist keine Münze sondern ein Abzeichen oder eine Medaille. Auf der Rückseite müsste es einen Verschluss geben der so ähnlich aussieht wie Sicherheitsnadel.

Im Internet findest du solche Medaillen "Tag der Arbeit 1934" noch zum kaufen. Kosten so zwischen 10 und 20 Euro und sind in deutlich besserem Zustand.

Das ist kein Geldstück, sondern von einer Pin. Das ist bestenfalls das Metall wert, aus dem es ist.

Das ist keine Münze, sondern ein Abzeichen "Tag der Arbeit". Da müsste auf der Rückseite eine Anstecknadel sein.

Ist jedenfalls in miserablen Zustand. In gutem Zustand werden die um 30 EUR gehandelt, aber die hier ist kaum was wert.

1cent

ist nichts besonderes

PetaJensen
Fragesteller

Achso stimmt ich fahr kurz zur Bank und lass mir eine aushändigen.