Was darf man sich in der Probezeit erlauben?

3 Antworten

Beim falsch Parken darfst du dich einmal erwischen lassen. Beim zweiten mal ist Ende. Zu schnell fahren geht einmal bis 20Km/h, danach ist dann auch Ende.

Das Schilder übersehen kommt halt drauf an, was für ein Schild. Wenn du so ein Durchfahrt verboten-Schild missachtest hat das schlimmere Auswirkungen, als wenn du ein Parkverbot-Schild missachtest.

Grundsätzlich nichts. Aißer von ner Radarbox geblitzt werden, mit einer sich noch "im Rahmen" befindlichen Geschwindigkeit (z.B in Ö statt 130 bis zu 180 auf der Autobahn) bei der keine Fahrererhebung gemacht wird!

TheCube
Fragesteller

Okay, also wenn man geblitzt wird und die überschreitung der Geschwindigkeit war nicht zu hoch dann muss man noch keine bedenken haben...

einalibi  19.07.2011, 17:07
@TheCube

Ne, ein Erlagschein kommt auf die Meldeadresse des Fahrzeughalters. Den musst du natürlich bezahlen! ;) Aber keiner wird fragen wer gefahren ist! (Wie gesagt, außer du hast es wirklich heftig übertrieben! ;) )

zonk1234  19.07.2011, 17:17
@einalibi

ich hoffe der Fragensteller hat gelesen, dass das so in Österreich ist.

einalibi  19.07.2011, 17:21
@zonk1234

gibt's in D leicht bei 20km/h zuviel gleich ne Fahrererhebung? Ist ein bissl aufwendig und teuer für den Saat,

Missingo1996  02.08.2014, 18:39
@einalibi

In D fotographiert das Radar Nummernschild und Fahrer wobei die Strafe der Fahrer bekommt

Falsch Parken darfst du. Auch zu schnell fahren darfst du bis 20km/h nämlich ab 21 gehts zur Nachprüfung. Alkohol ist ein absolutes No Go!