Was bringt ein Hardware id spoofer?

3 Antworten

Durch einen Temp Spoof vor dem Cheaten kann man kurzzeitig die Seriennummern seiner Hardwareteile ändern. Dadurch verhinderst du, falls man vom Anti-Cheat gebannt wird, dass der HWID-Ban bei deinem PC funktioniert.
Große Spiele wie PUBG, Fortnite oder Valorant bannen nicht nur die Accounts von Cheatern, sondern merken im System auch die benutzte Hardware vor. Sollte genau diese Hardware bei einem anderen Account erkannt werden wird dieser Account ebenfalls gebannt. Durch spoofen vor dem spielen(auf einer gebannten Hardware) oder vor dem cheaten verhinderst du, dass dein PC erkannt wird sodass du so weiter spielen kannst. Spoofer sind aber meist sehr teuer, scam oder Methoden werden gepatched. Man kann seinen PC auch manuell spoofen, dass dauert aber je nach Anti-Cheat lange.

Woher ich das weiß:Hobby

HWID Spoofer sind erst ab 11 nötig denke ich, es sei denn Du hast das versehentlich Release für WIndows 10 Update gezogen, das win 10 auf 11 umstellt aber SIC (Secure Integrated Circuit) bei neuen Mainboards geht mehr, z.B. ein Windowsboosterchip + Sicherheit.

Um das zu umgehen werden diese Spoofer verwendet.

Ich war Game Backend Entwickler.

Ps. Wurde bereits behoben. Sorry

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So wie es geschildert wird, gehe ich davon aus, dass gemeint ist, dass man die Identität der eigenen Hardware vor Erkennung schützen will. Bringt also nichts beim cheaten selbst, sondern soll helfen nicht erwischt zu werden...

Cheaten ist aber eh lame, zockt fair oder macht was vernünftigeres... ;-)

geri3d  18.07.2022, 02:13

DH