Was braucht man für ne eigene Marke?

1 Antwort

Du musst neben einer Gewerbeanmeldung für die Produkte eine CE-Zertifizierung machen, das Elektro- und Elektronik-Gesetz erfüllen, die Wiederverwertung der rückgenommenen Artike gewährleisten, Dich mit Produkthaftung etc. Herumschlagen und natürlich aufpassen, dass Du die jeweiligen gesetzlichen Vorschriften und Patente anderer beachtest.

Sprich: Das probiert man nicht einfach so mal aus.

Warum sollte ein Konkurrent wie Cherry Dir helfen? Aber wirf mal einen Blick auf deren Zertifikate. Die haben sie nicht zum Spaß gemacht: https://www.cherry.de/unternehmen/zertifizierungen