Was braucht man für ein Gamer setup?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der PC z.b

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-sprint-5867-ryzen-5.html

Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Boxen.... nach Geschmack.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Dodo20203
Fragesteller

OK danke

Kommt darauf an was du schon hast und was du ausgeben willst.

Es hat jetzt keinen Sinn dir etwas für 2000,-€ und mehr zu empfehlen wenn du nur 1000,-€ ausgeben willst.

Ein "Gamer" Setup ist so oder so Blödsinn denn oftmals ist das mehr Schein als Sein.

Was nutzt ein schöner Gaming Chair wenn man auf einem 0815 Chefsessel genauso gut sitzen kann?

Ebenso RGB BLING BLING bei Maus, Headset und Mauspad ist ggf. überflüssig, lieber eine ordentliche Qualität kaufen und auf RGB verzichten.

Bis auf den PC werde ich eher keine Empfehlung geben, denn Tastatur, Maus, Headset, Monitor, Tisch und Stuhl sollte man immer vor Ort kaufen und die Teile einmal angesehen, angehört, in die Hand genommen oder Probe gesessen haben.