Was bezweckt man mit einer "versehentlichen Sms" an den Ex-Partner?

9 Antworten

ich denke mal er wollte das Du in diesem Augenblick als Du die SMS gelesen hast nur, das Du an Ihn denkst.Vielleicht hat er Angst davor das Du Ihn vergisst. War die SMS an eine weibliche Person gerichtet,dann könnte er versucht haben Dich damit Eifersüchtig zu machen.Wie auch immer,es scheint aber so als liegt Dir noch etwas an Ihm,oder?

Natürlich drängen sich die bekannten Gründe auf: Eifersüchtig machen Sich in Erinnerung rufen Über diese SMS wieder einen Gesprächsansatz zu finden (also Hilflosigkeit) Dich zu zwingen an ihn du denken und sich Gedanken zu machen. (wäre ja gelungen)

Es könnte aber auch total harmlos sein und tatsächlich eine falsche SMS angekommen sein. Mein Tipp wäre NICHT zu reagieren. Egal welche der Absichten verfolgt wurden, keine Reaktion macht jede dieser Absichten zunichte. Frauen können oft schwer "einfach ruhig sein". Dennoch versuche es einfach, bleib gelassen. Natürlich gäbe es auch die Möglichkeit dass DU nun endlich wieder einen Grund hast mit ihm zu reden und du über die Brücke gehst die er gebaut hat. :-)

CallMeMaybee
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Auch mir ist es sehr schwer gefallen nicht zu reagieren. Mittlerweile ist es genau 4 Tage her und ich weiß nicht, ob es die richtige Entscheidung war. Er schreibt seitdem öffentlich alles an was 2 Beine hat, schleimt was das Zeug hält und macht sich tierisch zum Affen. Damals fand ich es so interessant, dass er eben nicht wie jeder andere Mann war. Er hat sich nur sehr selten mit einer Frau getroffen, fast nie mit welchen geschrieben und war fast unannahbar. Genau das hat ihn so interessant gemacht. Plötzlich erkenne ich ihn nicht mehr wieder und möchte ihn so auch nicht mehr wieder haben. Ich hätte gerne meinen alten Freund zurück, aber nicht das was aus ihm geworden ist :-( Schade, dass sich Männer in einer so kurzen Zeit offensichtlich um 180° drehen können...

Buchstabenfrau  29.06.2012, 17:37
@CallMeMaybee

Er braucht Zeit, du solltest mit der Strategie -ich reagiere einfach nicht- auf jeden Fall fortfahren. Was du schreibst, liest sich nach verletzdem Stolz bei ihm. Es könnte sein dass sich dein "alter Freund" noch immer hinter seinen Aktionen versteckt hält. Wenn das so ist, wirst du es später merken, sozusagen wenn er seinen Frust ausgelassen hat. Er wartet dass du auf seine ganzen Aktionen irgendwie reagierst, mit Ärger, Eifersucht, Mitleid oder einer großen Aussprache. Lass es einfach ......

Ich glaube er hat einfach versucht mit dir wieder in Kontakt zu treten .. In der Hoffnung du schreibst zurück und ihr kommt ins Gespräch . Oder einfach gucken wie du reagierst, wie du ihn antwortest ob du noch Interesse hast oder nicht. Solche Aktionen machen sehr viele klar kann das mal ausversehen passieren aber gerade in so einer Situation ist es komisch das ausgerechnet du die SMS bekommst.

Einfach um dich zu ärgern, dich vielleicht ein wenig eifersüchtig zu machen. (vielleicht weil du ihn/sie verlassen hast) Oder um anzugeben, dass er/sie ja so viele tolle Freunde hat mit den er/sie reden kann

er will, das du an ihn denkst und nicht einfach so vergisst. es könnetn auch verzweifelte schlusstaten sein, um wieder mit dir reden zu können und dich wieder !"einzuwickel". es könnte aber auch sein, das er wewis das dich das verletzt, kommt auch darauf an, was in der sms stand. Bezwecken kann man viel: Eiffersucht, Trauer, Wut, Nachdenklichkeit etc.

die frage ist, was für ein gefühl du beim lesen hattest

lg