Was beudeutet "Ich führe ein krieg mit mir selbst"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann etwas mit Selbsthass zu tun haben, nur bei Selbsthass ist der Krieg gegen einem. Damit heißt das also, dass man sich selber fertig macht, sich selber nicht akzeptiert. Selbsthass ist meist verbunden mit Depressionen.

Hoffe ich konnte dir helfen. MFG- SocialMods ;)

Es gibt Argumente für und gegen eine Entscheidung und man weiss nicht, wie man sich entscheiden soll.

Also ein 'Krieg' der Argumente ...

Du hast eine Entscheidung zu treffen und egal welche von deinem Ich als Schiedsrichter zum Sieger erkoren wird, die Entscheidung wird nachteilige Konsequenzen nach sich ziehen.

Man sagt auch, dass man mit sich selber ringt.

Du streitest dich mit dir selbst, kannst dich nicht entscheiden, bist gleichzeitig für und gegen dich...
Du hast mit dir zu kämpfen sozusagen...

Mit eisernem Willen versuchen , die eigenen üblen Verhaltensmuster , die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben , rigoros  und nachhaltig loszuwerden !