Was benutzt ihr häufiger (Zahlungsmethode)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nichts davon 50%
PayPal 43%
Klarna 7%
Claasjahn  28.10.2023, 18:14

Online oder wo?

Fladenbrot77
Fragesteller

Ja, genau.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nichts davon

Bei Amazon per Überweisung, bei Steam per Visa/Überweisung.

OTTO und co. per Rechnung zumindest wo Rechnung geht.

Sonst per Sofo-Überwisung öder Überweisung.

Gruß Claasjahn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klarna

Ich nutze generell immer die sofort zahlen Möglichkeit und habe nie Probleme gehabt. Wenn mal kein klarna angeboten wird, dann etwas anderes. Paypal hab ich garnicht

Nichts davon

Grundsätzlich zahle ich mit GiroPay.
Wenn es das nicht zur Auswahl gibt auch mal mit Paypal. Klarna ist eine Schuldenfalle.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit Jahren im Internet tätig.

maribi  30.10.2023, 12:20
Klarna ist eine Schuldenfalle.

Nicht wirklich. Auch bei Klarna kann man seine Rechnung einfach zahlen ;) Sogar vorzeitig und bequem per Lastschrift. Ganz ohne Schulden anzuhäufen.

maribi  30.10.2023, 13:12
@Grapy

Wie gesagt, Rechnung bezahlen und gut ist. Keiner muss es vor sich herschieben und sich verschulden. Das einige (junge) Leute nicht mit Geld umgehen können, ist ein generelles Problem. Dafür kann Klarna nichts.

PayPal

eigentlich nur paypal, nie klarna

Gar nichts, weil ich online grundsätzlich nichts bestelle.