Da kannst du dann höchstens eine 200€ günstigere Grafikkarte nehmen. Oder das System ohne Grafikkarte und diese dann günstiger einzeln auf z. B. Mindfactory oder Alternate kaufen.

Wofür möchtest du den PC denn verwenden?
Also Gaming denk ich mal, aber willst du AAA Games zocken oder „nur“ LoL oder Minecraft? Sprich welche Spiele möchtest du flüssig spielen können?

Falls du AAA Spiele (vor allem zukünftige) spielen willst, empfehle ich dir tatsächlich noch mehr Geld zu sparen, um sich bessere Hardware leisten zu können.

Solltest du aber nur LoL, Minecraft, Valorant, also keine AAA Games spielen könntest du dir beim selbst zusammen bauen etwas sparen bei:

Möglichkeit 1: günstigste

-CPU: AM4 AMD Prozessoren sollten bei dieser Verwendung mehr als ausreichend sein

-Mainboard:

Da du keinen AM5 Sockel brauchst, brauchst du auch kein Mainboard mit DDR5

-RAM:

Und da du kein DDR5 Mainboard brauchst, brauchst du auch kein DDR5 RAM

Möglichkeit 2: zukunftssicher

RAM: Für AM5 Sockel brauchst du ein DDR5 Mainboard, aber du brauchst keinen DDR5 RAM, das bedeutet du könntest dir günstigeren DDR4 RAM einbauen.

Da du bei dubaro nur fertig pc kaufen kannst, sind die Tipps hier nur fürs selbst zusammen bauen.

selber bauen ist sowieso das allerbeste was man machen kann, um Geld zu sparen, und um sich 100% sicher zu sein, dass der PC auch das tut und kann was er soll nach den eigenen Erwartungen.

Woher ich das weiß:Hobby

verreisterNutzer  16.12.2023, 21:02

Hätte mir sonst noch den konfiguriert, der halt preislich etc. passt nur idk ob es gut genug ist? https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3684#headOf39 so ne Mischung eben, also mittelmäßige Spiele bis auch höhere performance wie Read Dead 2, oder manchmal nur Landwirtschaftssimulator. Ich weiß 1200 ist nicht viel aber er ist Azubi

selber bauen.

verreisterNutzer  16.12.2023, 20:49

leider keine ahnungs von pc, geschweigedenn mein freund der ihn braucht und ich ihn kaufe für ihn