Was bedutet <10 Tage?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weniger als 10 Tage. Ein Tipp: Wenn Du vor die Spitzklammer einen senkrechten Strich setzt und sie sieht dadurch aus wie ein k (wie kleiner) ist es weniger |< <--- Bsp.

Kleiner / weniger 10 Tage/n

Also: Binnen 10 Tagen zu absolvieren ( z. B. )

der pfeil wird kleiner, also kleiner als zehn. is egal auf welcher seite, wenn der pfeil weggeht von der zahl heißt das kleiner, wenn er hingeht größer

< bedeutet Kleiner als weil du mit einem geraden Strich ein K wie Kleiner machen kannst :-) wahnsinns tipp oder, gerne mehr so eselsbrücken für alle die die sich es nicht merken können.

DrPsy  15.02.2010, 10:52

und wenns jetzt so dasteht: 10< ? da heißts dann größer. am besten (und richtig) merkt man es sich so: wenn der pfeil von der zahl wegzeigt heißt das kleiner, weil das kleine ende wegzeigt. andernfals halt größer