Was bedeutung?und sahst mir nach mit nassem blick bedeutung?

2 Antworten

Hallo. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Vers aus einem Gedicht ist. Leider kenne ich (falls) das Gedicht nicht.

Aber ich würde sagen, dass es sich um einen tränenreichen Abschied handelt.

Etwa die Mutter, die ihrem Sohn nachweint, weil er sie für längere Zeit verläßt.

Oder ganz klassisch: die ewige Geliebte muss sich von ihrem Holden verabschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ghostwriter2  08.11.2023, 18:35

[Klugsch...ßermodus an] "Willkommen und Abschied" von Goethe. [Klugsch...ßermodus aus]

Du sahst mir nach mit Tränen in den Augen.

Ich kenne dieses Gedicht von Goethe. Es ist leicht zu verstehen.