Was bedeutet Unreflektiert oder Undifferenziert?

3 Antworten

Bsp. eine unreflektierte Antwort, ist eine Antwort ueber die man nicht nachgedacht hat. Bsp. eine undifferenzierte Antwort, ist eine Antwort, bei dem man nicht die verschiedenen Moeglichkeiten erwogen hat.

In beiden Faellen - eine undurchdachte, eher dumme Antwort!

Undifferenziert ist "nicht unterschieden" "nicht verschieden" ... wenn man etwas (verbales) reflektiert gibt man es ja eigentlich zur Erinnreung wieder, deswegen würde ich 'unreflektiert' als "nicht wiedergabe" eines Satzes, Themas oder Wortes deuten.

  • unreflektiert = ohne eine Reaktion / Beantwortung
  • undifferenziert = ohne Unterschied / ohne unterschiedliche Behandlung