Was bedeutet Tod, Horror Figuren und Verfolgungswahn im Traum?

2 Antworten

Hallöchen

Zu Phasen,wo es mir schlecht ging,hatte ich auch diverse Träume,die ich nicht einordnen konnte,warum und weswegen mich schreckliche Dinge in der Nacht

heimgesucht haben

Heute....Jahre später,weiss ich das......ich habe diese Horror Träume nicht mehr

Wenn Du in einer Situation drin steckst,ist Dir vieles erstmal nicht bewusst,da man ja mitten in dieser Lebensphase ist,die man nur Nachts verarbeiten kann...

Das Gehiirn speichert alles....

Kann auch sein,Du hast schlimme Sachen erlebt(durchlebt)die Jahre zurück liegen,die aber nicht seelisch aufgearbeitet wurden.

Hinterfrage Dich ,horche in Dich hinein

Mir ging es oft so....Ich hatte Angst,mich schlafen zu legen

Wenn diese schlimmen Träume einen Grossteil deines Lebens beeinflussen,und das scheint mir der Fall zu sein,dann solltest Du das bei einem Arzt abchecken lassen .....

Alles Liebe

theresa125
Fragesteller

Danke!!

Ja ich war schonmal wo & bei mir ist auch viel vorgefallen nur hat diese gemeint, dass ich es schon verarbeitet habe da ich so stark sei..

Es beeinflusst dennoch sehr, jetzt zmb überall wo ich mich umsehe fühle ich mich verfolgt... Naja mal schauen.

Dankeschön!

Angel1112  20.06.2018, 12:01
@theresa125

Ach herrjeh das dachte ich mir.....niemand träumt ohne Grund solche schrecklichen Dinge......pass auf,das Dich das seelisch nicht auffrisst und Dein Leben bestimmt

Ich weiss,wovon ich rede(schreibe)

Hol dir Hilfe.......pass auf dich auf....herzlichst Angel

theresa125
Fragesteller
@Angel1112

Dankeschön hast mir sehr weiter geholfen! Ja manchmal hab ich sogar geträumt das ich von einem Fenster springe....

Dankeschön!

Träume bedeuten nichts anderes, als dass sich dein Gehirn unterbewusst mit diesen Dingen befasst, z.B. weil du dauernd so einen Kram im TV oder sonstwo siehst oder liest.

theresa125
Fragesteller

Mach ich nicht. Ich weiß das ich keine Horrorfilme etc. schauen kann, weil dann genau so etwas passiert.

PVJeltz  20.06.2018, 08:46
@theresa125

Naja, irgendwann hast du ja offenbar zumindest etwas davon gesehen und entsprechende Ängste entwickelt.