Was bedeutet "Staatsverband"?

2 Antworten

Staatsverband ist ein anderer Begriff für Bundesstaat.

Das erkennst du u.a. dass die Einbürgerung zwar durch den deutschen Staat erfolgt, aber die Einbürgerungsbehörden den Ausführungsverordnungen des jeweiligen Bundeslandes folgen.

Du stellst sozusagen eine Einbürgerung an das jeweilige Bundesland, dass aber im gleichen Zuge die Staatsangehörigkeit Deutschlands verleiht.

Das merkst du auch daran, dass der Einbürgerungstest bundeslandspezifisch ist.

Klasse, bei mir war es Platz drei bei Google:

Für ausländische Mitbürgerinnen und Mitbürger besteht bei Vorliegen verschiedener Voraussetzungen die Möglichkeit der Einbürgerung in den deutschen Staatsverband.

Nachfolgend stellen wir Ihnen 4 Einbürgerungsmöglichkeiten vor:

Anspruchseinbürgerung gem. § 10 Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG) Anspruchseinbürgerung für Ehegatten Deutscher gem. § 9 Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG) Ermessenseinbürgerung gem. § 8 Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG) Einbürgerung gem. § 5 Staatsangehörigkeitsgesetz / Erklärungserwerb (StAG)

Was ist wohl der deutsche Staatsverband? Kleiner Tipp, Bayern läuft unter Freistaat...

Nithical
Fragesteller

Diese Antwort beantwortet in keinster Weise die Frage. Die Bundesländer wie Bayern zählen schließlich zum Bundesstaat. Trotzdem danke. Klasse.