Was bedeutet signatur Sound bei gaming Headset?

4 Antworten

von jbl? heißt hab ich mal nachgelesen: soll so klingen wie auf dem Konzert, also Konzertsound aus den Kopfhörern

Lg

Woher ich das weiß:Recherche

AnimeLOL  10.02.2020, 17:30
soll so klingen wie auf dem Konzert, also Konzertsound aus den Kopfhörern

JBL Signature, ist einfach eine immense Betonung der Tiefen, wodurch die Höhen ziemlich in Mitleidenschaft gerissen werden.

mach mal ein screenshot. steht aber auch bestimmt auf der herstellerseite

Krystian007
Fragesteller

Sorry hab ausversehen nicht hilfreich gedrückt, scheiss Handy, aber hast mirgl geholfen auf der seite stand es tatsächlich, danke dir

Signature Sound, ist einfach eine Klangeigenschaft / Charakteristik des jeweiligen Modells vom Hersteller (Betonung gewisser Frequenzen / Tonbereichen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Das ist vermutlich irgendeine Equalizer Abstimmung von irgendeinem Hans-Peter, den möglicherweise irgendwelchen anderen kennen. Daher die 'Signatur' von jemandem...

Es ist jedenfalls kein technischer Begriff, der in irgendeiner Weise definiert ist, falls das deine Frage war.