Was bedeutet Seed (Imagine App, Bilder generieren)?

1 Antwort

Die App verwendet mit Sicherheit einen Zufallszahlengenerator für die Generierung der Bilder. In dem Zusammenhang:

"Die oder der SeedRandom seed oder (deutsch) Startwert genannt – ist ein Wert, mit dem ein Zufallszahlengenerator initialisiert wird. Der Zufallszahlengenerator erzeugt mit der Seed als Startwert eine Folge von Zufallszahlen bzw. Pseudozufallszahlen. Verwendet man in deterministischen Zufallszahlengeneratoren den gleichen Seed, so erhält man die gleiche Folge von Pseudozufallszahlen."

Seed key – Wikipedia

Der Seed soll also quasi zufällig sein. Wenn du den selben Seed mit den selben Einstellungen verwendest, bekommst du wahrscheinlich immer das selbe Bild.