Was bedeutet Rizz?

3 Antworten

Ganz vereinfacht ist Rizz eigentlich ein anderes Wort für Charisma.

Beispiel 1:
Person A spricht auf Person B ein und versucht diesen zu verführen. Er/Sie schafft das und man sagt, dass er Rizz hat.

Im Rizz ist ein Edelrestaurant in Wien.

Diese Seite weis es auch 🙄

Quelle:

https://k.at/lifestyle-explainer/rizz-bedeutung-tiktok/402264444

Wie viel "rizz" hast du? Wir erklären, wer "unspoken rizz" hat, und woher der Ausdruck kommt.

Äußert sich deine (Un)Fähigkeit potenzielle PartnerInnen zu beeindrucken auch durch etwas Unerklärliches? Womöglich hast du "unspoken rizz" – oder er fehlt dir, wenns mit deinem Crush mal wieder nicht klappt. Dabei handelt es sich um eine Wortneuschöpfung, welche seit circa 2021 in sozialen Medien kursiert. Durch die Video-Plattform TikTok gewann der Ausdruck an Bedeutung und Verbreitung.

"Wortneuschöpfung" soso 🙄🤪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Also ich verstehe es nicht, wie man "Abkürzungen" einbaut, die zudem automatisch in einen englischen Slang gesprochen werden...

Kann man nicht einfach beim Wort "Charisma" bleiben!?

So wird Sprache einfach mal komplett zerstört... Kein Wunder, wieso die meisten Leute kein Deutsch mehr können...

Alles Gute 🍀🍀🍀