Was bedeutet regressiert?

2 Antworten

Genau dieses ist richtig, was du vermutest :

Vielleicht, dass das Gerät auf Regressionsalgorithmen beruht, die wiederum aus Studien hergeleitet werden? )

..............................

Regression heißt ,daß man etwas anderes mißt , als das , was man eigentlich messen will , aber eben nicht direkt messen kann.

Dafür gibt es einen Regressionsalgorhythmus ( also eine Art Formel ), mit dem man das gesuchte berechnen kann.

Hier : Man hat vorher echt untersucht , zu welcher Impedanz welche FFM gemessen wird.

Dann kommen die Mathematiker ( besser Statistiker ) und berechen daraus ein Formel, die läßt sich hier als Gerade darstellen , eine Regressionsgerade.

Als beispiel :

hier im bild : auf einer achse die ffm , auf der anderen die impedanz.

Die gerade ist der algorhythmus : ffm = soundso * impedanz + sounso

Bild zum Beitrag

https://www.beratung-statistik.de/statistik-beratung-infos/r-tutorial/r-regression-streudiagramm/

 - (Mathematik, Studie)