Frage von Zidoho96, 76

Was bedeutet ''mal sehen'' (mit Smiley)?

Ich habe jetzt schon knapp ein Jahr Kontakt mit einem Mädchen die ich zwar nicht oft sehe aber schreiben trotzdem jeden tag auf whatsapp und verstehen uns auch richtig gut.

Das wir uns jetzt aber nicht mehr so oft sehen liegt aber nur daran das wir dieses Jahr zusammen Abitur gemacht haben und ich sie deswegen halt nicht mehr jeden tag in der Schule sehe.

Aber jedes mal wenn ich mir denke, das ich sie doch mal fragen könnte ob wir mal was zusammen machen wollen, was aber auch erst 2-3 der fall war das ich sie auch wirklich gefragt habe, grade auch weil wir uns so eigentlich kaum noch sehen antwortet sie immer ''mal sehen'' zusammen mit dem Äffchen welches sich die Augen zuhält.

Ich weiss halt nicht was ich davon halten soll weil ''mal sehen'' ja eigentlich ein nettes nein ist aber auch von person zu person unterschiedlich sein kann vorallem wenn man es zusammen mit einem smiley sagt und ob es halt auch eine andere Bedeutung kriegt wenn man es auf diese weise sagt.

Ich habe auch letzend mit ihrer besten Freundin darüber gesprochen mit der ich mich auch gut verstehe und bei ihr das das selber nicht anders.

Immer wenn sie etwas zusammen machen, muss immer ihre beste Freundin auf sie zukommen sie kommt laut ihrer Freundin nie selber auf sie zu und immer wenn ihre Freundin sie fragt heisst es eigentlich auch immer erstmal nein wenn die beiden etwas machen wollen und muss dann auch erstmal jedesmal überredet werden.

Ich weiss halt jetzt nicht zwingend so das direkt ein Korb sein muss weil sie mir nur so ungenau antwortet weil sie zu ihren Freundinnen auch so ist, sie bleibt halt wenn sie nicht erstmal überredet wird halt immer lieber zuhause.

Ich weiss eigentlich auch nicht warum ich hier überhaupt frage weil ich hier eh kein ''richtig'' oder ''falsch'' kriegen werde und ich im Endeffekt eh nochmal genauer nachhaken muss wie sie den jetzt zu einem treffen steht aber ich wollte trotzdem mal hier diese frage stellen aus Interesse wie ihr sowas versteht bzw wie ihr das meint wenn ihr sowas mal antwortet.

Antwort
von Sommerblabla, 63

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber bei mir ist "mal sehen­čÖł" eher ein: Naja eigentlich nicht aber ich will nicht nein sagen weil ich dir nicht vor den Kopf stoßen will; ich weiß nicht ganz ob ich das will aber ich denke ich traue mich eh nicht deswegen sage ich weder ja noch nein

Antwort
von Fiana123, 61

Mal sehen- heißt bei uns nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community