Was bedeutet Kassafrist?

2 Antworten

Meines Wissens geht es hier um die Erfüllungszeit der Zahlung. Verkäufer und Käufer können vertraglich vereinbaren, wann der jeweilige Schuldner zu leisten hat (beim Käufer z.B. innerhalb eines bestimmten Zeitraums nach der Lieferung des Verkäufers:).

Bin mir allerdings nicht ganz sicher.

Könnten ggf. auch Zahlungserleicherungen wie Skonto bzw. Rabatte sein, wenn der Käufer innerhalb der Kassafrist = einem vom Verkäufer festgelegten Zeitraums  zahlt.

MfG

Markus143