Frage von Maxiitsme,

was bedeutet irrelevant?

ich hab lange gegooglet und keine gute erklärung gefunden also kann vllt jemand vo euch das wort gut erklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mandano,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Unwichtig in Bezug auf das Thema.

Antwort
von andreari,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

unwichtig

Antwort
von tigrib,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Relevant heißt: richtig und wichtig, wesentlich,

Irrelevant ist einfach das Gegenteil:

Unwichtig, unwesentlich

Antwort
von kappe619,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Relevant heißt soviel wie wichtig, bedeutend. Irrelevant ist das Gegenteil und heißt unwichtig, unbedeutend.

Antwort
von nutzlos4,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

bedeutungslos unbedeutend, unbedeutsam, unwesentlich, unwichtig, aufschiebbar, belanglos, klein, nebensächlich, peripher


Antwort
von bottipflanzen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das wort bedeutet: unwichtig

Antwort
von beN89bk,

Wenn dich einer fragt wie das Wetter Morgen wird und du antwortest mit: "Sonntags sind alle Schweine lila" dann war das eine irrelevante Antwort auf die Frage ;)

MfG

Antwort
von coeleste,

nicht ausschlaggebend

unbedeutend

Antwort
von jotha84m,

egal<<<<<

Antwort
von Ticeone,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

= egal, nicht von bedeutung

Antwort
von Christiangt,

Bedeutet so viel wie : Völlig egal , wird auch so nichts an der Gesammtsituation ändern