Frage von Maaaaaausi, 52

Was bedeutet "hauptamtliche Lehrkräfte"?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 29

Hallo :)

Ich könnte mir vorstellen, dass damit Lehrkräfte gemeint sind, die wirklich ausschließlich an der jeweiligen Schule tätig sind also keine weiteren Aufträge haben. Diakone, Pfarrer, Gemeindereferenten usw. oder Handwerksmeister die an Berufsschulen wären somit keine hauptamtlichen Lehrkräfte, wenn das zutrifft wie ich das erklären würde :)

Schönes Wochenende ansonsten.. hoffe, dass ich helfen konnte :)

Antwort
von lehrerin123, 19

Lehrkräfte können neben ihrer Tätigkeit in einer Schule noch andere Tätigkeiten ausüben, etwa in der Lehrerausbildung, in Kommissionen usw. Daher wird unterschieden in Haupt- und Nebenamt.

Antwort
von kuni11, 11

Hauptamtlich = im Besitz einer Planstelle.

Antwort
von Novos, 34

Das sie im Hauptberuf Lehrkräfte sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten