was bedeutet groupie?

5 Antworten

Groupies sind (sehr oft) weibliche Fans - es gibt auch männliche - die von einem  Star besessen sind und alles dafür tun würden,  um mit ihm ins Bett zu gehen (Tokio Hotel, Justin Bieber etc)

Angefangen hat das aber mit den Beatles, sie waren die erste Band mit massenhaft "Groupies".

Ein Groupie (engl.) ist eine meist weibliche Person, die ihre Aufmerksamkeit einem Idol oder Star aus der Kunst und Kultur widmet, oft auch in sexueller Hinsicht. Das Groupietum geht über das normale Verhalten eines Fans hinaus, ohne jedoch als Stalker zu gelten.(quelle Wikipedia) Vielleicht hast du den Film gesehn. Da ist sie der Groupie mit ihrem Sänger im Bett ( war mit meiner freundin drin habe aber den namen der beiden vergessen :D ) und da sagt sie auch diesen satz zu seinem manager. gruß tim

also man sagt ja immer das Groupies die sind, die nur mit dem "Stars" ins bett wollen...

aber ob das nun auch wirklich die Bedeutung ist bin ich mir nicht sicher.

Fuer mich sind sowas aber Groupies. ;) Und das wuerde ja auch zu dem Titel passen "...bleiben nicht bis zum Fruehstueck."

Ein Groupie ist der amerikanische Begriff für einen sehr großen Fan von z.B.: einer Rockband.

-

Hat meine Antwort deine Erwartungen wiedergespiegelt? Ja? Dann kennzeichne mich bitte auch als "hilfreichste Antwort". Tut auch nicht weh!! :)

-

MfG lol5000